Anzeige

Zauberhaft

Bei Mini.Me.Berlin gibt es eine große Auswahl an qualitativ hochwertiger Kinderkleidung. Tragebilder und Inspirationen findest Du hier:

Wie für Dich gemacht

Hierbei handelt sich um 100% Handarbeit und ihr könnt eure Kreativität voll ausleben. Denn alle Produkte von Mini.Me.Berlin sind frei individualisierbar. Wir haben uns zB. hier für unser Lieblingstier entschieden: Den Wal

 

Zum Shop

 

Praktisch

Die Kleidung besteht aus 100%iger Schurrwolle und ist für Wind und Wetter gemacht. Typisch Wolle hällt sie sogar Nässe ab. Und wird sie mal schmutzig: einfach trocknen lassen und abklopfen.


Dieses sonnige Oktoberwochenende haben wir als Familie genutzt und sind zusammen in den Garten, auf den Spielplatz und auch in den Wald zum Kastanien suchen.

 

Dabei hatten die Kinder die Wollwalkkleidung von Mini.Me.Berlin an. Hierbei handelt es sich um 100% Schurwolle gefüttert mit Jersey.  Unten drunter hatte ich beiden warme Baumwoll-Strumpfhosen und einen Pullover angezogen. Ich war mir schon unsicher, ob das den Kindern langen würde. Aber tatsächlich hatten sie nur rosige Apfelbäckchen und kalte Finger zum Schluss. Gerade im Wald hatte ich immer wieder den Reißverschluss runtergezogen und per „Fühltest“ schnell gecheckt, ob die Mäuse auch warm waren.

 

Unser Kleiner hat vor allem die Hosen auf Herz und Nieren getestet. Er grabbelte die meiste Zeit durchs feuchte Unterholz und wühlte in der Erde. Bevor ich ihn hoch nahm, klopfte ich das meiste einfach ab. Zu Hause dann machte ich mich an die Reinigung. Die meisten Walksachen sind Handwäsche und dürfen NIE geschleudert werden. Den meisten Dreck hatte ich beim Einsteigen ins Auto mittels eines feuchten Tuchs entfernen können. Zu Hause ließ ich die Kleidung trocken und konnte fast alles einfach abklopfen. Nur die Krabbelhose vom Babymann musste gewaschen werden. Ich machte das in unserer Waschküche per Hand und wrang sie anschließen in einem Handtuch gut aus. Danach zog ich sie in Form und lies sie im Liegen trocknen. Sie waren am nächsten morgen trocken und " Wie - Neu".

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wollwalkkleidung gemacht? Oder habt ihr sogar auch schon bei mini.me.berlin bestellt? Erzählt doch mal.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zwei Bilder mit freundlicher Genehmigung von Evi und Julia für diesen Blogpost zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Sommerkollektion von Mini.me.Berlin hat uns die heißen Tage erträglicher gemacht.

Der wunderschöne Musselin Stoff, den sie verarbeitet, ist genau das richtige Kleidungsstück bei 36C.

Sehr zu Empfehlen ist die Übergangsjacke, bei uns in fliederfarben mit Musselin innen. An schönen Sommerabenden zog sich unsere Kleine diese gern über.