Ein Wochentagkalender für unser Kindergartenmädchen

Wochentagkalender, Spielhaus, basteln mit Kindern, Hörbert
Wochentagkalender für Kleinkinder
Die Raupe Nimmersatt, Wochentagkalender, Lettern
Wir besprachen die einzelnen Wochentage und die Kinder entschieden, was Mama malen soll.

Seit einem halben Jahr darf unsere Große jetzt schon in den Kindergarten. Es macht ihr Spaß und sie geht gerne. Was sie allerdings noch gar nicht begreift, sind die Wochentage. So werden wir jeden Morgen mit der Frage begrüßt, ob heute der Kindergarten wohl zu ist. Zuerst dachte ich, dass sie darauf hofft, dort nicht hinzumüssen. Und es ihr vielleicht doch nicht so gut geht, wie Mama immer annimmt. Ich las dann bei der lieben Sabrina auf dem Blog, dass es bei ihnen zu Hause genauso ist und einfach daher rührt, dass die Kids die verschiedenen Wochentage nicht behalten können. Und klar, wer freut sich nicht auf das Wochenende und die daraus resultierende Familienzeit. Um ihr hierbei zu helfen und die verschiedenen Tage und Termine zu veranschaulichen, bastelten wir einen Wochentagkalender zusammen. Meine Inspiration dazu findet ihr hier.

mehr lesen 5 Kommentare