Ein Tag im Garten - Spielzeugtipps mit Tausendkind

Anzeige

Graben

Jedes Jahr bauen wir ein paar Gemüsesorten selbst an. Und dieses mal waren die Mäuse so alt, dass sie richtig mitarbeiten konnten. Allerdings können wir dem Kleinen noch nicht richtig erklären, dass es weh tut, wenn er die schwere Schaufel Kind1 auf den Kopf kloppt. Daher shoppt ich mal wieder bei Tausendkind.

Dieses Zuckersüße „Gärtner- Set“ bekommt man dort zurzeit für kleines Geld. Dafür darf man dann aber auch keine Wunder erwarten. Es handelt sich hier ausschließlich um Spielzeug ohne tatsächliche Funktion. So ist z.B. der Heckenschneider weder wirklich stabil, noch kann man damit schneiden und somit aber auch niemanden verletzten.

Die Schubkarre hingegen rollt gut und hält was sie verspricht. Wenn man den Kleinen jetzt noch ein Stück Beet zur Verfügung stellt, sind sie tatsächlich eine Zeit lang beschäftigt. Wir haben Löcher gegraben und Regenwürmer und Schnecken gefunden, die dann alle eine Runde in der Schubkarre mitfahren durften. Absolute Kaufempfehlung von uns. Bekommt ihr: hier .

Springen

Eine richtig tolle Entdeckung habe ich dann mit dem Trampolin gemacht. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich mag diese riesen Stelzenhüpfdolen mit Einzäunung nicht. Zumindest macht solch eine Anschaffung für meine Kinder (1 und 2) zurzeit keinen Sinn. Die Gestelle verschandeln den Garten und gehen beim 1. Sturm kaputt. Mir war nach etwas kleinerem, das sich gut verstauen lässt. Und ich wurde fündig.

Das absolute Extra, das mich dann schlussendlich überzeugt hat, dass es in meinem Warenkorb landete, war die Doppelfunktion. So etwas hatte ich noch nie gesehen und doch war es so einleuchtend. Jedes Mal frag ich mich wieder: wieso ist Dir sowas nicht eingefallen. Denn dieses Trampolin ist umgedreht ein super Kinderplanschbecken. Eine Luftpumpe wird mitgeliefert, die sogar zu unseren anderen Planschbecken passte. Große Freude beim Papa.

Einziger Nachteil: Das Hüpfelement ist schwarz und wird in Minuten unter der Sommersonne kochend heiß. Da die Kids aber eh immer im Schatten spielen, steht im Regelfall ja eh ein Sonnenschirm parat. Lieber Herr Erfinder, bitte hier vielleicht eine freundlichere Farbe wählen.

Insgesamt haben wir hier aber ein spitzen Spielgerät für den Sommer, das sich in Windeseile auf und abbauen lässt. Mit seinen 139 € kostet es zwar so viel wie ein billig Hüpfdolen Gefängnis, aber man kann sich das Planschbecken sparen und es nimmt kaum Platz weg. Wir lehnen es nämlich, auch zur Rasenschonung, nach Gebrauch gegen den Gartenzaun. Hier wieder: Kaufempfehlung ab 2-4. Ich bezweifle, dass es schwerere Kinder trägt. Bekommt ihr hier.

 

Angeln

Und jetzt kommt noch ein absoluter Sommer Geheimtipp, falls ihr z.B. noch ein Geschenk braucht. Das Angelspiel von Djeco ab 2 Jahren hat beide Kinder überzeugt. Die Enten haben alle verschiedene Verkleidungen und einen gebogenen Schwanz, damit man sie gut erwischen kann, mit den mitgelieferten Angeln. 

 

Es eignet sich sowohl für den Garten als auch für die heimische Badewanne. Das Angelspiel trainiert die Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit. Außerdem lassen sich verschiedene Spielvarianten kombinieren. So kann man z.B. nach Punkten spielen mit größeren Kindern, denn die Enten haben verschiedenen Zahlen am Bauch. Oder mit kleineren Kindern nach Ansage angeln. So z.B.: „Versuch mal die Prinzessin mit der Krone zu erwischen!“

 

Außerdem durften wir noch ein Set Wasserbälle bestellen und eine Wasserpistole vom Feuermann Sam. Mit dieser lieferten sich die Kinder und der Patenonkel bereits die lustigsten Wasserkämpfe. Allerdings empfehle ich sie erst ab 2,5 da die Handhabung dann schon knifflig ist. Das Kind sollte sie mit einer Hand heben können, um mit der anderen „spritzen“ zu können. Bekommt ihr hier.

 

Ich hoffe auch diese Mal war das ein oder andere auch für Euch dabei. Falls ja, freue ich mich über Eure Kommentare.

 

LG Eure Massa

 

P.s. Eine große Auswahl an vernünftiger UV Bekleidung und Strohhüten bekommt ihr übrigens auch im Shop. Und ab heute beginnt dort der riesen Sommer Sale :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0